Lichtenstrasser Büffelhorn-Brillen

Lichtenstrasser fertigt Brillenfassungen aus Horn. In einer Werkstatt im Süden Wiens haucht das kleine Team dem Kult-Werkstoff der Brillenherstellung neues Lebens ein. Hier trifft Tradition auf Moderne, Klarheit auf Kreativität und echtes Handwerk auf natürliches Material mit wunderschöner Haptik.

Die in der Diashow gezeigten Brillenfassungen (und noch weitere) können Sie bei uns aufprobieren!

Faszination Büffelhorn-Brille

  • Leichtigkeit - nur 16 Gramm (ohne Brillengläser)
  • Idividualität - Ausdruck des persönlichen Stils
  • Haptik - Weichheit und Geschmeidigkeit
  • Unikat - Kein Horn gleicht dem anderen, jedes Stück Büffelhorn hat seine eigene Maserung
  • Nachhaltig - Kein Büffel lässt für eine Brille sein Leben. Die Büffelzucht und Verwertung des Fleisches als Lebensmittel ist vergleichbar mit der Rinderzucht. Das Horn ist nur ein Nebenprodukt und wird zu Schmuck, Brillen oder Knöpfen weiterverarbeitet.

Pflegehinweise

Die Brillen dürfen gerne unter fließendem Wasser abgewaschen werden. Ein kleiner Tropfen Spülmittel oder milde Handseife löst Fett und Schweiß. Kein Pflegeöl oder Pflegewachs nötig.

Nicht im Ultraschallbad reinigen!

Weitere Horn-Impressionen

© #hornframed, #lichtenstrasser, @robert_dorner_productions, @alex_cekic, @giorgio_sironi